Beratung in Stil und Ästhetik

#caption2 #caption3 #caption4 #caption5 #caption6

Basierend auf den restauratorisch ermittelten Befunden, sehe ich es als meine Aufgabe an, diese mit den aktuellen Bedürfnisse und Wünschen der Nutzer in Einklang zu bringen.

Ich gehe von den materialsichtigen Elementen, wie Bodenbelag, Natursteinelementen o.ä. aus, die als Fixpunkte für die Gestaltung fungieren. Darauf aufbauend entwickele ich das Farbkonzept in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Denkmalpflegern.

Ziel ist es, durch eine moderne Interpretation Räume zu schaffen, in denen die originale Farbgestaltung als bestimmender Teil der Architektur die Stimme zurückerhält, die ihr ursprünglich zugedacht war. So entsteht ein ästhetischer und harmonischer Zusammenklang aus Geschichte und zeitgenössischen Bedürfnissen.

Nicht nur die feinsten Farbnuancen können maßgebend für den Erfolg einer Raumgestaltung sein, sondern auch das Medium und die Auftragetechnik (Technologie) können das Ergebnis beeinflussen.

Die Raumerfahrung eines so harmonisch gestalteten Raumes ist immer wieder eine große Freude.